Kurkuma – Das Super-Gewürz aus Indien

Wem bei Kurkuma bisher immer das heimische Gewürzregal in den Sinn kam, sollte jetzt umdenken. Denn das aus Indien stammende Gewürz – auch Gelbwurz genannt – kann viel mehr als nur würzen. Im neuen Trendgetränk Kurkuma Latte sorgt es mit seinen holzigen und blumigen Aromen für eine vollmundige Note und entfaltet zusätzlich seine ganze Wirkung als echtes Wundergewürz. Der köstliche Allrounder gilt nicht nur als entzündungshemmend, entgiftend und sogar schmerzlindernd – im wohlig warmen Heißgetränk hilft er auch beim Einschlafen. Und so einfach lässt sich der Kurkuma Latte zubereiten:

Rezept

10 min Arbeitszeit

Arbeitszeit: ca. 10 Min.
Schwierigkeitsgrad: Simple
Kalorien: Keine Angaben

Zubereitung:Milch erhitzen und Gewürze und Honig hinzugeben. Die Milch so lange bei niedriger Hitze auf dem heißen Herd ziehen lassen bis sie eine schöne dunkelgelbe Färbung bekommen hat. Im Anschluss nach Belieben mit Milchschaum und Kurkuma verfeinern....