Rezept

10 min Arbeitszeit
Arbeitszeit 10
Schwierigkeitsgrad Simple
Kalorien Keine Angaben

1. Erdnussöl und Popcorn-Mais in einen Topf geben, gerade so, dass der Boden bedeckt ist und den Deckel schließen. Nun den Topf stark erhitzen und ungefähr die Hälfte des Mais aufpoppen lassen.


2. Topf vom Herd nehmen und den restlichen Mais aufpoppen lassen.


3. Schokoladencreme im Wasserbad leicht erwärmen um eine flüssige Konsistenz zu erzielen. 


4. Das warme Popcorn auf einem Blech ausbreiten und die flüssige Schokoladencreme mit einem Löffel gleichmäßig darüber verteilen. Das Popcorn sollte unbedingt noch warm sein, da die Zutaten besser haften, während der Wasserdampf noch verdampft. 

Zutaten

Zum Online Shop
Zutaten:
100g Popcornmais
6 EL International Collection Erdnussöl
5 EL Brinkers La Vida Vegan Schokolade