Pflaumenrezepte

Leckere Rezepte mit den lila Früchten.

Der Sommer verabschiedet sich langsam – oder war er dieses Jahr überhaupt da? Wir sind uns da nicht ganz sicher und hoffen auf einen goldenen Herbst! Und etwas wirklich Gutes bringt der Spätsommer gleich mit: Pflaumen und Zwetschgen! Die süßen Früchte mit dem tollen Aroma schmecken nach Sommer und stimmen doch schon auf den Herbst ein. Kulinarisch lassen sich Pflaumen und Zwetschgen vielseitig einsetzen. Sie passen sowohl in süße als auch herzhafte Gerichte. Wir haben euch ein paar Rezeptideen mit dem köstlichen Obst zusammengestellt:

Rezept

40 min Arbeitszeit

Arbeitszeit: ca. 40 Min.
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Kalorien: keine Angaben

1. Pflaumen waschen, halbieren und entsteinen. Erdbeeren waschen und halbieren. Banane schälen und in Scheiben schneiden. 2. Die Früchte auf einer Platte flach auslegen und im Gefriergerät ca. 30 Minuten anfrieren. 3. Die angefrorenen Früchte zusammen mit dem crushed Ice, Ahornsirup und Orangensaft in einem Mixer pürieren....